Legasthenie

Praxis für Integrative Lerntherapie

Dyskalkulie

Diagnostik & Therapie

Service

  • Gesetzliche Grundlagen

  • Spätfolgen

  • Begabung

Kontakt

Herzlich Willkommen!
Datenschutzerklärung
Oft stellen Eltern und Lehrer/Innen fest, dass an sich begabte Kinder große Schwierigkeiten beim Lesen, Schreiben oder Rechnen haben. Lassen sich diese Probleme durch Wiederholungen, Übungen oder veränderte Methoden nicht überwinden, können es sehr ernst zu nehmende Schwierigkeiten sein, die einer besonderen fachlichen Betreuung bedürfen. Integrative Lerntherapien zielen darauf ab, dass das Kind seine extremen Schwierigkeiten beim Lernen überwinden kann und unter Einbeziehung seines Umfeldes der Anschluss an den Regelunterricht wieder hergestellt wird.
 „Ein legasthener Mensch, bei guter oder durchschnittlicher Intelligenz, nimmt seine Umwelt differenziert anders wahr, seine Aufmerksamkeit lässt, wenn er auf Buchstaben oder Zahlen trifft, nach, da er sie durch seine differenzierten Teilleistungen anders empfindet als nicht legasthene Menschen. Dadurch ergeben sich Schwierigkeiten beim Erlernen des Lesens, Schreibens und Rechnens.“ (Dr. Astrid Kopp-Duller 1995) Weitere Informationen dazu erhalten Sie auf dieser Homepage.
Praxis für Integrative Lerntherapie Kontakt Dipl. Päd. Axel Reiche Angermünder Straße 8 16303 Schwedt/ Oder Telefon: 03332 / 421868 Links Diplomierter Legasthenietrainer ® des EÖDL (Erster Österreichischer Dachverband Legasthenie) Verbände Diplomierter Legasthenietrainer ® des EÖDL (Erster Österreichischer Dachverband Legasthenie) Diplomierter Legasthenietrainer Mitglied im Dachverband Legasthenie Deutschland e.V.